Virtuelles Beratungszimmer

Nehmen Sie Platz in meinem virtuellen Beratungszimmer.

Hier können Sie Fragen stellen und Antworten bekommen.

Sicher nicht auf alles, denn zur Zeit sind viele Fragen nicht oder nur unzureichend zu beantworten. Manches bleibt aber auch in Zeiten von Corona gleich: Umgang mit Erziehungsfragen sind vielleicht zugespitzt, aber Grundsätzliches bleibt trotzdem gültig. Ebenso der Umgang mit Angst oder Depression.

 

Ich freue mich über Ihre Fragen unter Kontakt

 

Frage: Die erste eingegangene Frage lautet: Welcher Mundschutz hilft gegen Corona

Antwort: Diese Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten, da ich keine Medizinerin bin. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen von Experten dazu und diese ändern sich täglich. Wichtig ist, dass die hochwertigen FFP2 und FFP3 Masken den Menschen zur Verfügung stehen, die sie im medizinischen Bereichen brauchen, um erkrankte Menschen behandeln und betreuen zu können. Experten gehen zwar davon aus, dass selbstgenähte und gebastelte Masken dazu beitragen können, andere zu schützen, aber das Tragen einer solchen Maske bietet keinen wirksamen Schutz für den Träger/die Trägerin.  Aber was hier wirklich die richtige Vorgehensweise ist, kann ich leider nicht einschätzen. Am besten immer mal wieder im Netz bei den wirklich seriösen Virologen vorbei schauen. Christian Drosten zum Beispiel veröffentlich jeden Tag einen neuen Podcast auf NDR

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

 


Frage:

Antwort