13. Januar 2021
Schon wieder die Schule geschlossen und Du brauchst Abwechslung? Schau mal auf der Seite für Kinder und Jugendliche. Da findest Du Rätsel und aktuell ein Gedicht zum weiterschreiben. Und wenn Du willst, schicke uns Deinen besten Tipp gegen Langeweile. Die besten Tipps werden unter der gleichnamigen Rubrik veröffentlicht.
11. Januar 2021
Im November hatten wir unseren ersten ROMPC-online-Kongress, der trotz ein paar technischer Schwierigkeiten sehr erfolgreich verlaufen ist. Für alle, die den Workshop zur Polyvagalen Theorie verpasst haben, oder noch einmal in etwas ausführlicherer Form erleben wollen, gibt es am 5.3. 2021 von 18.00-21.00 die Gelegenheit, den Workshop via Zoom zu buchen. Die Polyvagale Theorie bietet hervorragende Theoriemodelle für das Verständnis von Stress und gute Übungen zur Reduzierung von...
12. Oktober 2020
Neuigkeiten für Herbst 2020: Ab jetzt können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden. Dann bekommen Sie immer wieder neue Informationen. Am 21.11. findet unser ROMPC (r)- Online-Kongress statt. Unter: https://rompc-online-kongress.de finden Sie alle Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden. Wir freuen uns, Sie online mit spannenden Vorträgen und Workshops zu begrüßen.
15. Juni 2020
Für uns alle kehrt langsam ein wenig Alltag zurück. Auch ich habe jetzt wieder mehr Termine in der Praxis und weniger Zeit für diese Seite. Deshalb gibt es ab jetzt nur noch einmal im Monat neue Informationen und Aktionen. Und zwar immer am ersten Montag im Monat. Für diesen Monat haben wir einen Fotowettbewerb für Euch vorbereitet. Schaut mal vorbei auf der Seite für Kinder und Jugendliche. Außerdem hat Janika in ihrem Blog und ihrem Instagram-Account wieder tolle neue Fotos...
19. Mai 2020
Diese Woche gibts eine Gratisanleitung für ein Scunchie. Schaut mal in der Rubrik Gastbeiträge.
11. Mai 2020
Diese Woche im Blog: Rätsel Nr. 2 Harry Potter gegen Langeweile Fortsetzung Stressreduktion für Eltern
04. Mai 2020
....ist endlich wieder Schule. Andere müssen immer noch warten und zu Hause bleiben. Zur Unterstützung diese Woche im Blog: Ein Buchtipp zur Erklärung von Corona für Kinder Ein Handlettering-Stundenplan direkt aus Australien Ein neuer Tipp gegen Langeweile Das Rätsel ist geknackt, es gibt aber immer noch ein Minnyspiel zu gewinnen. Legt Euch ins Zeug....
19. April 2020
Diese Woche im Blog: Ein Buchtipp zum Themen Grenzen setzen Ein Rätsel mit Gewinnchance Ein guter Tipp gegen Langeweile Ein interessanter Gastartikel aus Australien
09. April 2020
Montag morgens ab 11 Uhr gibt es Neuigkeiten im Blog ;) Diese Woche: * Ein Gästebuch für Kommentare *Ein neuer Tipp gegen Langeweile *ein Gastbeitrag aus Australien *Tipps für die Ferien *Bilderbuchtipp für kleine Kinder *Resillienz in schwierigen Zeiten
30. März 2020
Am Anfang stand das Ende des Publikumsverkehrs in der Praxis. Es wurde zunehmend schwieriger, die Hygienebedingungen einzuhalten, zumal noch Vieles Anfang März unklarer war, zum Beispiel zum Thema "Infektionswege" als jetzt. Deshalb suchte ich nach Möglichkeiten, meine Klienten*innen und auch andere Eltern und Familien zu unterstützen. Seither bin ich dabei, mich mit wechselndem Erfolg in die Gestaltung und Bearbeitung eines Blogs einzuarbeiten.